Rezensionen zu die Offenbarung der Schleicher

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Monika (Mittwoch, 15 Juli 2020 22:48)

    Super spannendes Buch, nur steht seit mindestens 4 Jahre das 2. Buch bei 40 Seiten oda so, warte jetzt so lange schon

  • #2

    Jessica Lobe (Dienstag, 29 Dezember 2020 14:06)

    Liebe Monika!
    Ich hoffe, du liest das hier, wenn du das nächste Mal hier vorbeischaust.
    Ich bin nach dem ersten Teil von Die Offenbarung der Schleicher leider in ein schriftstellerisches Loch gefallen und habe 4 Jahre lang nicht mehr geschrieben. Umso mehr freut es mich, dass mich jetzt mit voller Wucht die Muse geküsst hat.
    Teil 2 meiner Zombieserie wird in der ersten Hälfte 2021 erscheinen. Großes Ehrenwort!
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Lesen meiner Bücher!

  • #3

    Monika (Sonntag, 14 Februar 2021 22:28)

    Ja das freut mich jetzt sehr, das du so ehrlich bist. Das hat man manchmal so ne Zeit, versteh ich voll. Na dann bin ich gespannt auf Teil 2
    Liebe Grüße zurück


Tolle Rezension ⭐⭐⭐⭐ bei Amazon zu Folge 1 🤗 

Klaus F. vom 16.06.2021

4,0 von 5 Sterne Verifizierter Kauf

Und Action bitte ...

Rezension aus Deutschland vom 16. Juni 2021

Der erste Teil der (Kurz-)Serie Die Offenbarung der Schleicher gefiel mir wirklich gut. Bei einem solchen Thema (Zombies) sollte man nicht erwarten, dass neue Trends gesetzt werden. Ich bin mir sicher, die Autorin kennt Serien wie The Walking Dead, denn einige Aspekte in dem Roman kamen mir durchaus bekannt vor. Es ist lobenswert, dass man hier einen Horror-Roman zu lesen bekommt, der von der ersten bis zur letzten Seite mit Spannung aufwarten kann.

Es gibt jede Menge Action (und natürlich auch Blut) und dramatische Szenen, in denen die Hauptprotagonistin Isy und ihre Gefährten größte Mühe haben, die Situation zu ihren Gunsten zu entscheiden. Und das gelingt durchaus nicht immer. So muss Isy einige tragische Verluste hinnehmen.

Die rasante Handlung geht ein wenig zu Lasten der Atmosphäre. So erfährt man im Verlauf der Story nur wenig über Isy. Ich hoffe, dass dieser Eindruck mit den Folgebänden ein wenig korrigiert wird, denn schließlich will man schon wissen, mit wem man mitfiebert.

Sprachlich gibt es nichts einzuwenden. Der Stil ist recht einfach gehalten, was natürlich der Action geschuldet ist. Alles in allem ein guter Auftakt.


5.0 von 5 Sternen die offenbarung der schleicher 26. April 2014
Von beate bonni 
super buch gut geschrieben werde mir auch den 2.teil kaufen
würde mir wünschen manche bücher wären nicht in teile aufgeteilt

Von Sternenstaub am 14. September 2016
Bei Zombiegeschichten hat man ja nicht allzu großen Spielraum.
Sie schleichen herum, stöhnen, es fehlen ihnen
teilweise Glieder etc.Ein Kopfschuß und gut ist.

Diese Geschichte hat mir, obwohl sie all die Klischees
bedient sehr gut gefallen. Bin gespannt wie es
weiter geht.

Aber... du lieber Himmel. Die Prota übergibt sich so oft,
kann ein menschlicher Magen diese Mengen enthalten? :-)


Toll geschrieben von Dennis Loy in einer Facebook-Gruppe. Danke dafür!

Buchtipp: Isabella, Isy erwacht sozusagen in einer Zombieapocalypse und muss sich mit ihrem Vater Michael und Nachbarn Tom durch kleinere Dörfer in Deutschland kämpfen, bis sie sich in einer Polizeistation verschanzen können. Spoiler Ende. ;) Das Buch ist sehr flüßig und sehr schön geschrieben. Es hat seine schockierenden Moment wie zum Beispiel mit Mutter und Kind. Desweiteren gibt es viele Action Szenen, weshalb es nicht langweilig wird. Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung. Es erinnert stark an the walking Dead mit einer Mischung aus dem Videospiel the Last of Us und erzählt dennoch seine eigene Geschichte. Es war interessant zu lesen wie die schockierte und zu tiefst trauernde Isy zu einer Kämpferin mit Pfeil und Bogen wurde, die alles tut um die Menschen zu beschützen die ihr wichtig sind. Ich kann es jedem/jeder die sich mal ordentlichen Gruseln wollen, nur empfehlen. Es ist auf Amazon und anderen Plattformen zurzeit für umsonst zu finden. Eine Fortsetzung würde ich sehr gerne lesen und würde mich über etwas mehr Tiefgang der Hauptfigur freuen. :)


Noch eine liebe Bewertung von Dennis Loy in einer Facebook-Gruppe. Diesmal zu Folge 2 von Die Offenbarung der Schleicher:

Ich möchte hiermit ein neues Buch, dass ich kürzlich gelesen habe, vorstellen. Es ist die Fortsetzung zu "Die Offenbarung der Schleicher" Folge 2 Machtkampf. Es geht um die Schleicher/ Zombies welche die Welt unterjocht haben. Eine junge Frau namens Isy entgeht nur knapp dem Tote und trifft mit ihrem Bekannten Tom auf eine Gruppe anderer Überlebenden, die nicht unbedingt alle wollen, dass sie nun unter ihnen sind. So viel zur Handlung. Wer hierbei an The Walking Dead denkt wird nicht enttäuscht. Es weißt gewisse Parallelen zu TWD auf, erzählt jedoch seine eigene Geschichte. In TWD geht es im Grund darum dass die Menschen A-Löcher sind und die Zombies nicht das Problem. Jessica Lobe weiß es den Leser/in mit zu nehmen auf eine Reise durch den Schrecken der ein Untoter eben auslösen kann. Sie erzählt es spannend und es liest sich flüssig. Auch kann man mit überraschenden Momenten rechnen. Sie benutzt dabei keine Klischees oder schreibt die Handlung anderer Filme oder Serien nach. Sie hat ihren eigenen Stil was auch die Charaktere betrifft, wobei zwei der Charaktere schon Narzissten sein könnten. Jessica Lobe ist ein sehr schönes Werk gelungen und ich hoffe ich darf auch weiterhin Isy bei ihren Abenteuern begleiten. Vielleicht kommt sie ja eines Tages nach Darmstadt. ;) Das Buch ist für rund 99 Cent bei Amazon und anderen Ebook Verlägen erhältlich und führt den/die Leser/in in eine gruselige Welt voller Gefahren. Es ist auf jedenfall keine Geldverschwendung, sondern eine kleine Investition in eine unbekannte und doch recht talentierte junge Autorin, die gewiss noch viel mehr zu bieten hat. Also meine lieben Damen und Herren, ran an das Buch, wenn es euch interessiert und ihr euch mal ordentlich gruseln wollt. ;) Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. 











   Ganz reizende Rezensionen von der Instagramerin jasmin_bookstagram




    Rezis zu Folge 1 und 2 


   Neue Rezi zu Folge 2


Neue super tolle Rezi zu

Folge 3 ⭐⭐⭐⭐⭐

Foto by Micael Widell
Foto by Micael Widell

Ganz liebe neue Rezi zu Folge 1 🤗🌺


Wieder eine ganz liebe Rezi zu Folge 3 ⭐⭐⭐⭐⭐


Neue Rezi zu Folge 1 ⭐⭐⭐⭐⭐


Tolle neue Rezi zu Folge 2 🤗


Noch eine tolle Rezi zu Folge 3 🤗


Rezis zu den ersten drei Folgen

3 x ⭐⭐⭐⭐⭐


   Die erste Rezi zu Folge 4 ⭐⭐⭐⭐⭐


   Neue Rezi zu Folge 4 ⭐⭐⭐⭐⭐


    Eine weitere liebe Rezi zu Folge 4 ⭐⭐⭐⭐⭐


     Und noch eine tolle Rezi zu Folge 4 ⭐⭐⭐⭐⭐


   In der Kürze liegt die Würze - Rezi zu Folge 4 ⭐⭐⭐⭐⭐


   Eine ganz liebe Rezi von einer sehr wichtigen Person, die ich mittlerweile 12 Jahre kenne ⭐⭐⭐⭐⭐ 


   Eine neue Rezi zu Folge 1 ⭐⭐⭐⭐⭐


   Erste Rezi zu Folge 5 ⭐⭐⭐⭐⭐


   Eine weitere ganz liebe Rezi zu Folge 5 ⭐⭐⭐⭐⭐


   Rezis zu allen fünf Folgen ⭐⭐⭐⭐⭐


   Schon die ersten zwei ⭐⭐⭐⭐⭐Rezis für Folge 6


   Wo ich doch erst gedacht habe, dass das Finale zu strange sei ⭐⭐⭐⭐⭐


   Die ersten Rezis zur gesamten Serie ⭐⭐⭐⭐⭐